Episode notes
In dieser Episode von Solo in Place spreche ich mit Timo Hollmann – FOH-Engineer, Tourmensch und jemand, dessen Werdegang alles andere als geradlinig ist. Ein Gespräch über Zufälle, Entscheidungen, Verantwortung und darüber, wie sich das Live-Business über die Jahre verändert hat.
Wir starten mit einem Update zu Timos aktueller Tour und landen schnell bei einer Geschichte, die man sonst nur für Legenden hält: Blitzschlag, Guns N’ Roses und was davon wirklich stimmt. Von dort aus geht es tief in Timos Vergangenheit – vom Aufzugsmonteur zum Tontechniker, von ersten wilden Bandzeiten bis zu festen Engagements auf großen Produktionen.
Themen dieser Folge sind unter anderem:
- ⚡ Blitzschlag, Rock’n’Roll & Wahrheit – was wirklich passiert ist
Keywords
Tontechnik sound liveinterviewclaudioMalagutimischenmixinglivesoundengineeringtouringtourmusikPodcastworkshopTechtalksolo in placecl-audioKlangoptimierungLieblingspodcastSiPkonzertMonitorStudioMonitoringRapCompressionoverheadsHamburger MTV UnpluggedPATimo HollmannMando DiaoDonotsPeter MaffaySöhne Mannheims4 LynWirtz
Where this episode is made
Country