Episode notes

In unserer 100. Folge sprechen Jonas und Johannes über Erfindungen, die heute ganz alltäglich sind, zu Beginn aber kontrovers diskutiert wurden: die Eisenbahn, der Regenschirm und die komplett wahnsinnige Idee von Ignaz Semmelweis, dass es gut wäre sich vor Geburten die Hände zu waschen.

Außerdem reden wir über den Podcast bis hier hin, Kommentare der Hörerinnen und Hörer und ein Ausblick auf die nächsten hundert Episoden Wahnsinn.

#100 #allezeitderwelt #geschichte #jubiläum #geschichtspodcast #podcast

---

Youtube-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten: https://www.youtube.com/channel/UC8d09rKkWS5MkIdAuzUpkmA/join

Dir gefällt der Pod ... 

 ...  Read more
Keywords
geschichtegeschichtspodcastalle zeit der weltideengeschichtemetaallezeitderwelterfindungmedizingeschichteneuere und neueste geschichtejubiläumpatreongeschichtengeschichte deutschpodcast geschichteeisenbahnzugerfindungenerfinderIgnaz Semmelweishände waschenautoregenschirmdie erfindung deseisenbahnwahnsinnwahnsinn100